tonträger . underground music & faschion
wintergasse 7 . 86150 augsburg . 0821 5083657
öffnungszeiten: mi-sa 14-19 uhr
e-mail: info@tontraeger.de


 

 

for Information about Events and DJ-Booking get connected to:

www.facebook.com/tontraegeraugsburg

www.facebook.com/augsburgallstars


www.elektronischesaugsburg.de

www.lovesupremeproductions.de

 

 
Bei Tonträger findet der Musikkenner, was er sucht: das Geschäft in der Wintergasse 7 ist seit 1998 die erste Adresse in Augsburg für aktuelle releases auf Vinyl und CD.
Der Schwerpunkt bei Tonträger liegt dabei auf elektronischer Tanzmusik von Techno über House, Minimal und Electro bis zu Dubstep, Drum and Bass & Breakbeats, aber auch auf auf Hiphop, Funk, Disco, Reggae, Dancehall und Indie – alles in großer auswahl, sowohl Neuerscheinungen als auch Klassiker, und zu fairen Preisen.
Ein Eldorado vor allem für DJs und Vinylfans ist Tonträger aber nicht nur wegen des großen Angebots, sondern auch wegen des guten Service: hinter der Theke stehen Mitarbeiter, die schon seit vielen Jahren als DJs in vielen Clubs der Stadt aktiv sind und sich in ihrem Spezialgebiet auskennen wie in ihrer Westentasche. Da sind auch besondere Wünsche kein Problem: schon oft trieb Tonträger Platten auf, die schon seit langem vergriffen geglaubt waren. Sogar durch vorsummen sind schon Titel erkannt worden! Zusätzlich gibt es bei Tonträger auch auch alles, was man an Zubehör braucht. Nadeln kaputt? Neuer Plattenspieler? Kein Problem: alles ist entweder schon vorrätig oder binnen weniger Tage aufgetrieben. Ausserdem gibt es nur hier die kultigen Augsburg Allstars T-Shirts und passenden Taschen.
Doch Tonträger ist nicht nur seit Jahren für guten Sound auf Vinyl und CD ein Begriff.
Im Laden entstand schon manche Partyidee, die heute aus dem Augsburger Clubleben nicht mehr wegzudenken ist. Legendäre Partyreihen wie „Trust In Stereo“, "Augsburg Allstars Night" in der Kantine, "Four By Four" im Liquidclub oder, in früherer Zeit, „Tricky Disco“ und "Masstransit DnB" im Kerosin nahmen hier ihren Anfang.
Über die hauseigenen Booking- und Eventagenturen, Love Supreme Productions und Aux Music, können ausgewählte DJs, MCs und Liveacts aus Augsburg und ganz Deutschland gebucht werden. Wer Veranstaltungen plant, findet hier DJs, die ihr Handwerk verstehen, und mit den beiden Agenturen zuverlässige Partner für Events aller Art.